Instagram

Über uns im DORFSCHATZ

Der Dorfschatz ist eine christliche Buchhandlung, mit breit aufgestelltem Verkaufssortiment. Sie wird auf ehrenamtlicher Basis geführt, mit der Ausrichtung der Verbreitung christlicher Literatur.

Träger ist die Christliche Schriftenverbreitung e.V., die als Verlag und Versandbuchhandlung tätig ist.

Die Gründung des Vereins war im Jahr 1972. Nachdem sich die Verlagsarbeit ständig ausgeweitet hatte, wurde 1986/87 ein Neubau „An der Schloßfabrik 30” in Hückeswagen errichtet, der bis heute das Verlags-Domizil ist.  

Die Christliche Schriftenverbreitung ist keiner kirchlichen Organisation angeschlossen und vertritt keine bestimmte Konfession.

Ziel ist es, die gute Botschaft von Jesus Christus vielen Menschen bekannt zu machen.
Außerdem soll Christen durch bibeltreue Auslegungen und Kommentare Hilfestellung gegeben werden.
Aus diesem Grund verlegt und vertreibt der Verlag Bücher mit Botschaft und Tiefgang.
 
Im Mittelpunkt der verlegerischen Tätigkeit stehen Kalender. 
Der CSV-Verlag bietet zehn verschiedene Kalender an, die hohe Auflagen erzielen und weithin bekannt sind. 
Besonders der Kalender "Die gute Saat" erfreut sich seit Jahren großer Beliebtheit.
 
Der Dorfschatz selbst öffnete als Zweigstelle des CSV-Verlags am 30. September erstmals seine Tür für das Publikum.